Moderne Konzepte des organisationalen Marketing

Startseite   |    Artikel und Autoren   |    Über den Geehrten   |    Über die Herausgeber   |    Unterstützer   |    Kontakt      

Über die Herausgeber




Thorsten Kliewe

Thorsten Kliewe ist Dozent für Marketing, Innovationsmanagement und Entrepreneurship an der Fachhochschule Münster und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Science-to-Business Marketing Research Centre der Hochschule (www.science-marketing.com). Darüber hinaus ist Thorsten Kliewe Vorsitzender des University Industry Innovation Network (www.uiin.org) und promoviert an der Coventry University Business School in England zum Thema Wertschöpfung in Partnerschaften zwischen Wirtschaft und Wissenschaft.

Thorsten Kliewe ist Herausgeber eines Sammelwerkes zur B-to-B Kommunikation und war Vorsitzender der University-Industry Interaction Konferenz 2013 in Amsterdam. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im B-to-B- und S-to-B-Marketing, dem Softwaremarketing, Entrepreneurship sowie dem Innovationsmanagement.

Thorsten Kliewe studierte Betriebswirtschaft (Diplom) sowie International Management (Master) an der Fachhochschule Münster.




Dr. Tobias Kesting

Tobias Kesting ist als Berater für organisationales Marketing und Management tätig und arbeitet als Dozent für Marketing, Wissens- und Technologietransfer, Innovationsmanagement und Schlüsselkompetenzen an der Fachhochschule Münster, der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, der Hochschule Osnabrück und an weiteren Hochschulen.

Im Rahmen seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Science-to-Business Marketing Research Centre (S2BMRC) Münster hat er 2012 am IHI Zittau (jetzt TU Dresden) zu marktorientiertem Hochschul-Wissens- und Technologietransfer promoviert. Zuvor hat er an der ESB Business School Reutlingen einen Diplom- und einen Masterabschluss erworben.

Seine Forschungsschwerpunkte sind Wissens- und Technologietransfer, Innovationsmanagement, Forschungskommunikation und -kommerzialisierung und Dienstleistungsmarketing. Herr Kesting ist Autor und Herausgeber von Büchern über Marktsegmentierung, Marketing für Innovationen, Business-to-Business-Kommunikation und Wissens- und Technologietransfer und hat zahlreiche weitere Beiträge in Zeitschriften und Büchern veröffentlicht.